[Talk-de] dringende Frage zur Vorgehensweise den LVA-B-Luftbildern

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Dez 15 16:25:50 UTC 2008

Andreas Jacob schrieb:
> Kann es evtl. sein, dass du von dir selbst aufgenommene GPS Tracks als
> generell genauer einstufst, als von Luftbildern abgezeichnete? Es gibt in
> diesem Bereich zwar keine eindeutige Wahrheit(tm), aber wenn es sich um die
> aktuellen DOPs der Landesämter handelt, kann diese Grundeinstellung leicht
> in's Auge gehen.

Nein, ich wäge das Ganze ab. Wenn in der Gegend fünf verschiedene
hochaufgelöste Tracks von verschiedenen Autoren sind und alle um den
gleichen Faktor verschoben sind, gehe ich davon aus, dass die Luftbilder
falsch sind. Liegen allerdings alle anderen Tracks auf dem Luftbild und
nur meiner ist verschoben, vertraue ich auf das Luftbild.