[Talk-de] Ortsgebiet

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Dez 15 18:53:28 UTC 2008

Am 2. Dezember 2008 16:48 schrieb Torsten Leistikow <de_muur at gmx.de>:

> Wo steht, dass man residential nur innerhalb geschlossener Ortschaften
> nutzen sollte?

das sehe ich auch so, highway=residential (und auch landuse=residential)
kann durchaus auch ausserhalb vorkommen.

> Es gibt ja auch Wohngebiete ausserhalb geschlossener Ortschaften, und
> wenn eine Strasse nicht fuer Durchgangsverkehr ist, dann trage ich die
> ihrer Funktion entsprechend als residential ein. Spricht was dagegen?

ja, residential ist eine Strasse, die mindestens an einer Seite Wohnbebauung
enthaelt, und sollte daher nicht pauschal fuer alle Nicht-Durchgangsstrassen
verwendet werden. Wenn die Wohnbebauung fehlt ist es m.E. eine unclassified
(oder track, oder sonstwas).

Martin