[Talk-de] ständiges Downloaden in JOSM

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Dez 17 17:23:06 UTC 2008

Am 16. Dezember 2008 15:27 schrieb André Reichelt <andre-r at online.de>:

> entkräftigt sich durch...

> Man kann also sehrwohl schon im Hintergund nachladen und auch das
> Geladene anzeigen, nur man darf eben die gelbe Schraffur erst dann
> entfernen, wenn auch wirklich alles geladen wurde.

ja, es wird aber ein Riesenoverhead (download) erzeugt, da auch alles
nachgeladen wird, was man nicht braucht. Bin immer noch total dagegen, z.B.
wuerde das auch den Speicher vollmachen (mit dem Effekt, dass JOSM langsamer
wird), ohne dass man es braucht. Was ist so umstaendlich daran, kurz auf das
gruene Dreieck download zu clicken, wenn man den Ausschnitt erweitern will?
Passiert mir aeusserst selten, dass ich das als Hemmnis empfinde.

Martin