[Talk-de] Ortsgebiet

Wolfgang Wienke wo_wienke at gmx.net
Sa Dez 20 12:24:07 UTC 2008

Hallo!
Martin Koppenhoefer schrieb:

> dieser Vorschlag kommt hier regelmäßig auf, aber wer sich ein bisschen
> länger mit der Materie beschäftigt hat erkennt irgendwann, dass es für ein
> Projekt wie OSM gar keine eindeutigen Regeln für "alles" geben kann. Ein
> Projekt, wo es diese Regeln gibt (Teleatlas, Straßenbauamt, ...) bietet dann
> natürlich auch eine einfachere Nutzung der Information, ist aber sehr
> begrenzt in seinen Entwicklungsmöglichkeiten. Das Thema ist doch, dass wir
> noch gar nicht wissen, was "alles" ist (es überhaupt nie wissen können), und
> [...]
Das verstehe ich gut. Die Regeln dürfen natürlich nicht eine Ausweitung
der Möglichkeiten beschränken.
Aber zur Zeit ist es doch wohl so, das identischen Verhältnisse vor Ort
von verschiedenen Leuten unterschiedlich getaggt werden NICHT weil sie
diese Verhältnisse unterschiedlich interpretieren, sondern weil es nicht
genügend Regelungen gibt. Ich kämpfe hiermit insbesondere im Bereich
Radwege.
Außerdem ist es natürlich motivierend, wenn man von den Ergebnissen des
Taggens nach dem Rendern etwas sieht.
--
                                Mit freundlichen Gruessen

                                      Wolfgang Wienke