[Talk-de] JOSM-Geschwindigkeit

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Dez 20 17:03:08 UTC 2008

Am 20. Dezember 2008 12:39 schrieb Sascha Silbe <
sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org>:

> On Sat, Dec 20, 2008 at 04:36:50AM +0100, Martin Koppenhoefer wrote:
>
>  ich gebe zu, wenn man ein bisschen mehr lädt, wird es schon sehr langsam
>>
> Wenn ich nur irgendwelche kleinen Details im Ort eintrage, gehts
> einigermassen; aber auch da komm ich schnell in Dimensionen, die lahm werden
> - überprüf z.B. mal, ob alle Postfilialen in Tübingen/Stadt (ohne Vororte)
> eingetragen sind. Ohne MapPaint ist es zwar schneller (wenn auch nicht
> schnell), dafür aber oft unübersichtlicher.

die Hauptpost könnte man im Nametag auch so bezeichnen, fällt mir da ein
(habe mir Tübingen vor ein paar Tagen wieder mal angesehen). Bist Du
eigentlich der Schönbuchmapper? Da ist ja schon ein sehr hoher
Erfassungsgrad zu verzeichnen, Respekt.

> Bei Autobahn- und Überlandfahrten ists doch recht lahm. Wobei ich die neue
> "Download along Track"-Funktion noch nicht testen konnte, evtl. kann man da
> einen schmaleren Streifen einstellen und somit weniger Daten runterladen.
>
> CU Sascha

ja, Überland sollte man auch von Hand nicht die komplette Bounding-box auf
einmal laden sondern nach und nach die Teile laden, so dass man nicht
unnötig Unnötiges lädt.

Martin