[Talk-de] JOSM-Geschwindigkeit

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Dez 23 18:45:20 UTC 2008

Hallo,

Marcus Wolschon wrote:
> Mir ist keine existierende Codebasis in einer .NET-Sprache bekannt
> die sich für einen Editor eignet. Hab ich da was übersehen?

Wenn das Thema der Diplomarbeit natuerlich speziell eine
.NET-Entwicklung ist ("praktische Analyse der .NET-Programmierumgebung
in Bezug auf die Eignung zur Entwicklung von Geodateneditoren"), magst
Du recht haben, aber selbst dort wuerde man doch erwarten, dass irgendwo
ein Kapitel ueber nicht-.NET-Plattformen ist, vergleichenderweise.

Kosmos ist, soweit ich weiss, auch in C# geschrieben; ob und inwiefern
sich Teile davon als Grundlage fuer einen Editor eignen, da hinein habe
ich keinen Einblick (wuerde aber, wiederum, von einem Diplomanden
erwarten, dass er ihn hat).

Vielleicht ist es einfach gut, dass ich kein Prof bin, und ich sollte
meinen Mund halten ;-)

Bye
Frederik