[Talk-de] ÖPNV-Layer

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Do Dez 25 13:42:44 UTC 2008

Sven Rautenberg schrieb:

> Schöne Sache.
>
> Verbesserungsvorschlag: Setze auf die Seite noch einen Link zu einer
> Wikiseite, in der beschrieben wird, wie die Relationen zu taggen sind,
> die du da farblich hervorhebst.

Fände ich auch Nett.

Das beste was ich finden konnte war:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:route

Damit "bewaffnet" hab ich am 22.12. die drei U-Bahnlinien von Nürnberg
als Relations (#60.012, #60.016, #60.017) getaggt, und zwar mit:

type=route
route=subway
ref=U1 (bzw. U2 / U3)

und dazu jeweils die einzelnen ways als "unbenamste" Mitglieder.

Hab gerade mal unter:
http://81.89.97.206/oepv.html?lat=49.4514&lon=11.0753&zoom=13 geschaut.

Die U-Bahn taucht noch nicht auf - ne Idee warum?

Gruß, ULFL