[Talk-de] JOSM-Latest

Steffen Langenbach steffen.langenbach at gmx.net
Mo Dez 29 00:38:31 UTC 2008

> Und ansonsten gilt das JOSM haufenweise Arbeiten hat, die keine
> Programmierfähigkeiten benötigen:
> - Die Online-Hilfe müsste aktualisiert werden.
> - Die Wiki-Seiten müssten mit der Online-Hilfe vereinigt und
>    korrigiert werden.
> - Die JOSM-Online-Hilfe für Deutsch ist quasi nichtexistent.
> - Der englische Textbestand im Programm müsste mal korrekturgelesen
>    und vereinheitlicht werden. Für deutsch hat das gerade eben jemand
>    gemacht und das hat den Texten aus meiner Sicht sehr gutgetan.
> - Bugs im Bugtracker müssten geprüft und mit nachvollziehbaren
> [...]

Schreibt das doch mal direkt auf eure Seite unter josm.openstreetmap.de
(dort steht nur das mit der Übersetzung), denke das vielen nicht so
bewusst ist was sie alles machen können ohne Programmierkenntnisse. Je
einfacher man den leuten solche Infos zugänglich macht, desto schneller
finden sich auch Leute die dort mithelfen. Schwierig wirds natürlich
wenn man sich erst eingehender mit JOSM beschäftigen muss um heraus zu
finden was man alles ohne Programmierkenntnisse tun kann. Ein wenig
muss man da schon an der Hand genommen werden.