[Talk-de] Anlieger?

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Mo Dez 29 18:31:06 UTC 2008

Am Montag, den 29.12.2008, 19:22 +0100 schrieb Chris-Hein Lunkhusen:
> ich bin heute mit meinem Auto über eine "Anlieger
> frei" Straße gefahren. Ist man als OSM-Mapper
> auch Anlieger?
>
> in Wikipedia lese ich:
>
> sind Anlieger Personen "...,die mit Bewohnern oder
> Grundstückseigentümern in eine Beziehung treten wollen."

Hallo,

in der Fahrschule habe ich vor vielen Jahren gelernt, das es ausreichen
würde in der Straße ein Anliegen zu haben. Als Beispiel wurde das
Aufsuchen eines Zigarettenautomaten genannt.

Als Mapper hat man auch ein anliegen, nämlich das Erfassen der Straße.
Von daher würde ich das einfach ignorieren.

Grüßle, detlef