[Talk-de] Anlieger?

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Mo Dez 29 20:38:02 UTC 2008

Detlef Reichl <detlef.reichl at gmx.org> [Mon, Dec 29, 2008 at 07:31:06PM CET]:

> Hallo,
>
> in der Fahrschule habe ich vor vielen Jahren gelernt, das es ausreichen
> würde in der Straße ein Anliegen zu haben. Als Beispiel wurde das
> Aufsuchen eines Zigarettenautomaten genannt.

Google ist ein besserer Freund als Dein Fahrlehrer.

Anlieger hat mit Anliegen wenig zu tun, sondern mit der Lage des Zielgrundstücks
an der Straße.

Bin kein Jurist, aber ich meine, Du solltest wenigstens eine Hausnummer
in der Straße mit Lage notieren, um eine Beziehung wenigstens mit einem
Grundstück und nicht nur mit dem Straßenverlauf einzugehen.