[Talk-de] Einigkeit bei Linienbündeldiskussion (Re: Kreuzung Radweg)

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Di Dez 30 08:54:20 UTC 2008

Hallo,

>Leider scheinen sich dafür aber wenige zu interessieren.

Mangelndes Interesse kann man mir ja nicht nachsagen, aber selbst bei mir
ist Dein Vorschlag noch nicht angekommen. Gibt es eigentlich eine
Mailingliste für Proposed_features, wo also eine Kurze Nachricht kommt:
neuer Vorschalg...

>Warum ist das mit der Straßenseite so schwer zu lösen?

Ich sehe da auch kein Problem. Mit etwas Unterstützuung des Editors ist es
trivial.
Man muß sich nur drauf einigen wo left und right hinsollen. Ich sehe da 3
Möglichkeiten:
in den Key also
left:cycleway=track
in den Value:
cycleway=left:track
oder in ein neues Feld neben Key und Value.
dies wäre die sauberste Lösung aber ein großer Eingriff ins Datenmodell. Am
einfachsten einzubinden wäre sicherlich es in den Value zu schreiben.

Was mir bei Deinem Vorschalg nicht gefällt ist:
cycleway=right
u.ä. right ist keine Alternative zu track, path,... sondern eine
Zustazinformation.

Gruß
Dimitri