[Talk-de] Flyer-Entwurf

Paul Lenz paul at lenz-online.de
Sa Feb 2 08:11:15 UTC 2008

> Acer: "Ah, das kann ich dann ja auf meinem PDA laufen lassen"

Genau das soll die Botschaft meines Bildes sein: "Du brauchst
keine spezielle Hardware, um mitmachen zu können."

> Auch wenn die Bilder vom Nokia und Garmin für mich schöner sind,
> würde ich daher den Acer nehmen. Allerdings bräuchte man beim
> Screenshot eine OSM Karte und nicht nur eine Trackaufzeichnung :-)

Ich dachte, bei dem Bild geht es nicht um die Darstellung einer
Karte, sondern um die Herstellung, also um das Mappen. Und ich
wollte nicht die Frage aufkommen lassen "wenn es schon Karten
von der Gegend gibt, warum soll ich die Straßen noch mal
abfahren?", deshalb ein Bild mit Track ohne Hintergrundkarte.

Was mir auch noch sehr gut gefällt: dass Frederik den PDA genau
auf die Höhe des Textabsatzes verkleinert hat, sodass der Text
nicht um das Bild herum fließen muss.

Paul