[Talk-de] Flyer, Finanzierung und Verteilung

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Feb 3 15:29:15 UTC 2008

Hallo,

> Habt Ihr Euch jetzt eig. schon wegen dem Papier unterhalten? Gewicht
> schein ja fest zu stehen. Wie sieht es mit Glanz/Matt aus? Altpapier
> oder neuwertig?

Es hat niemand zum Gewicht was gesagt, dier Preisunterschied zwischen
80 - 115 - 170g ist minimal, wenn es fuer irgendwas davon gute Gruende
gaebe? Ich habe jetzt aus dem Bauch raus mal 115 angenommen, das ist
fast 50% dicker als Kopierpapier.

Bei Glanz/Matt bin ich persoenlich eher fuer Matt (wobei Bilderdruck-
papier Matt ja auch eher "Seidenmatt" wirkt). Recyclingpapier oder
nicht ist mir relativ wurscht (die Frage stellt sich nur bei Matt, in
Glaenzend gibt es das ja nicht), aber wenn niemand "veto!" schreit und
die Druckerei es anbietet, wuerde ich Recycling nehmen.

Ich hatte ursüruenglich gedacht, das ganze bei laser-line.de drucken
zu lassen, weil ich mit denen gute Erfahrungen habe, musste aber zu
meiner Ueberraschung feststellen, dass die hier erwaehnten
"mein-druckportal.de" deutlich billiger waren; die bieten zwar kein A7
8seitig an, aber das veranlasste mich, mal ein bisschen herum-
zushoppen, und letztlich gibt es recht viele gleich guenstige
Anbieter. In diesem konkreten Fall moechte ich gern einen Proof machen
lassen, damit es nicht ganz schief geht, und beim Proof unterschieden
sich die Druckereien staerker (der kostet bei einigen 10, bei andren
30 Euro), d.h. das wird es vermutlich entscheiden.

Bye
Frederik