[Talk-de] Flyer Final

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mo Feb 4 22:58:53 UTC 2008

Moin,

> hier die endgueltige (?!) Version:

der Satz neben dem Garmin mit den zwei Kommas nix best deitsch. Vorschlag:
"Diese Daten braucht man aber um eigene Karten erstellen oder mobile Geräte
damit bestücken zu können - beispielsweise zur Routenberechnung."
Falls mein Vorschlag keinen Gefallen findet würde ich dennoch empfehlen
wenigstens das Komma nach "zum Beispiel," 'rauszumachen.

Rückseite Seite 2 letzter Satz: Ich würde (weil es ein Schriftstück ist) aus
dem Perfekt ein Präteritum machen. Also "Viele Open-Source-Programme wurden
eigens für OpenStreetMap entwickelt."

Die Werbung finde ich unaufdringlich und angemessen. Allerdings: Wenn ein
Überzeugungstäter die Dinger in der Innenstadt verteilt heißt das ja noch
lange nicht dass er dafür bezahlt wird. Daher finde ich "Herstellung und
Distribution" nicht ganz korrekt. Ja, Erbsenzähler. Nein, ich habe gerade
nichts besseres zu tun ;-) .

Superaktion,

ce