[Talk-de] OSM Karte von Bremen für mich besser als die Konkurrenz :- )

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Feb 6 10:19:30 UTC 2008

> ich hatte am Wochenende eine ganz ähnliche Erfahrung. Freunde, die
> mich Besuchen wollten, brachten eine Wegbeschreibung. Problem war
> ein neuer Abschnitt einer Bundesstraße, der ca. 6 Monate in Betrieb
> ist.

OSM löst probleme, die ohne digitale Karten gar nicht bestanden hätten ;)
Sind die straßen- und navi-nutzer schon so hilflos, dass sie nicht mal
der ausschilderung vor ort folgen können?  Warum "bringen" die kommenden
eigentlich eine wegbeschreibung?

Andererseits ist es natürlich gut zu wissen, dass die OSMs
aktuell sind; dabei sollte man aber nie außer acht lassen,
dass wir bislang(?) allenfalls inselbereiche halbwegs
vollständig haben.