[Talk-de] Individuelle Online-Karte

Paul Lenz paul at lenz-online.de
Do Feb 7 08:58:30 UTC 2008

> Zumindest für die von Paul genannten POIs (also die
> punktförmigen Objekte, die als Symbol dargestellt werden),
> wäre es mal einen Versuch wert, einen WMS aufzusetzen.

Ja bitte. So wie ich mir das vorgestellt hatte (dass der
Benutzer die Anzeige seiner POIs bestimmen kann), scheint
es derzeit nicht möglich zu sein. Dazu müsste erst mal
der GET-Befehl des HTTP-Protokolls ohne Authorization
arbeiten, denn diese individuellen Karten sollen ja für
jeden Benutzer da sein, und zweitens wäre es wünschenswert,
wenn man an den GET-Befehl eine Filter-Option wie "bitte
nur Nodes schicken und nur solche, die mehr Tags haben
als die Standardtags created_by etc."

(Disclaimer: ich habe nichts getestet, sonder nur eben mal
die Seite HTTP_Protocol_Specification durchgelesen, wo
übrigens überall noch "/api/0.4/map" steht)

Paul