[Talk-de] opengeodb: Bayern

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mo Feb 11 21:41:54 UTC 2008

Hi,

> Großes Dankeschön, werde die Änderungen in meiner Region in Erwägung
> ziehen und evtl. nochmal auf die Schilder vor Ort schauen

den Schildern würde ich keine allzu hohe Priorität einräumen. Auf selbigen
werden manchmal Straßennamen abgekürzt, weil das Schild eben nicht lang genug
war. Umlaute werden schonmal ausgeschrieben, vielleicht weil die verwendete
Software damals noch keine Unlaute konnte (und nein, ich meine jetzt nicht
die Goethestraße ;-) . Straße schreibt sich auch nach neuer Rechtschreibung
noch immer mit sz. Ich bin auch schon auf Straßen unterwegs gewesen, in denen
die Namen auf unterschiedlichen Schildern verschieden geschrieben waren. Mag
wohl daran gelegen haben dass Sie von unterschiedlichen Schriftsetzern
gefertigt wurden.

Was ich sagen will ist dass man sich beim Mappen nicht sklavisch an die
Schilder halten, sondern im Bedarfsfalle einfach seine Deutschkenntnisse
bemühen sollte.

Beste Grüße,

ce