[Talk-de] opengeodb: Bayern

Michael Schmitt m-schmitt at t-online.de
Mo Feb 11 22:02:00 UTC 2008

Martin Trautmann schrieb:
> Hallo,
>
> für etwa 1700 Straßen in Bayern hätte ich Korrekturvorschläge zur
> Schreibweise. Nicht alles davon muss richtig sein. Manches ist auch
> einfach nur gleich gut - ich bevorzuge eben die lange Schreibweise, wo
> manchen ein "v." statt "von" reicht.

Ich übernehme das was auf dem Straßenschild steht, vor allem wenn es
konsistent auf allen
gefundenen Schildern gleich ist.
> Auf http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Talk:Bavaria finden sich die
> restlichen Vorschläge. Oberbayern und Niederbayern besitzen eigene
> Teilauswertungen:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Talk:Oberbayern ist recht
> umfangreich,
Ich habe meine Typos korrigiert und gekennzeichnet.

Allerdings hat sich eine Straße in den falschen Ort verirrt:
die 'Riegerau Straße' ist in Langenbach nicht in Marzling.

In Zolling ist die OSM-Schreibweise 'Muggenthaler Straße' richtig.
Ist vermerkt.

Vielen Dank für deine Mühe.

Gruss  mikes