[Talk-de] Worldfile vom 13.2.08

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Feb 15 09:49:04 UTC 2008

Hallo,

> Das hört sich gut an, bis auf die Speichermenge brauche ich fürs
> zerschneiden der 6 Teile dann mit osmcut aber auch nicht viel länger.

[...]

 > Hast Du eigentlich osmcut als
> Vorlage genommen oder völlig neu geschrieben?

Ich habe nur die Benamung der Tiles von osmcut uebernommen, ansonsten
ist es Eigenbau, aber es gehoert ja nicht viel dazu, 90% vom Code sind
XML Parsen und wieder ordentlich ausspucken. - Jetzt hast Du mich ja
schon ein bisschen angespornt, vielleicht probiere ich nochmal eine
Version ohne richtigen XML-Parser, rein mit String-Operationen, da kann
man sicher auch noch was rausholen. (XML-Parser hat den Vorteil, dass
ich z.B. im Moment sehr leicht sagen kann, dass ich kein "created_by" in
den Output-Tiles haben will o.ae., das spart Platz und Zeit beim mkgmap
spaeter.)

Eigentlich waere es wohl am vernuenftigsten, den mkgmap-Code in das
C-Programm mit reinzuziehen. Wenn man das XML eh schon geparsed hat,
kann man auch gleich die Garmindaten rausschreiben. Muss mal gucken, wie
komplex dieses mkgmap ist.

Bye
Frederik