[Talk-de] Worldfile vom 13.2.08

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Fr Feb 15 10:11:00 UTC 2008

Hallo,

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,
> XML Parsen und wieder ordentlich ausspucken. - Jetzt hast Du mich ja
> schon ein bisschen angespornt, vielleicht probiere ich nochmal eine
> Version ohne richtigen XML-Parser, rein mit String-Operationen, da kann
> man sicher auch noch was rausholen. (XML-Parser hat den Vorteil, dass

Das denke ich auch, aber wenns mit Parsen doch auch "schnell" geht, dann
sollte es doch eher drinbleiben? Allerdings hab ich mit den
Kachelgrenzen noch eine "Spaßbremse" im Handgepäck, hier kommt noch
etwas Aufwand dazu.

> ich z.B. im Moment sehr leicht sagen kann, dass ich kein "created_by" in
> den Output-Tiles haben will o.ae., das spart Platz und Zeit beim mkgmap
> spaeter.)

Das macht sich gut, wenn ich dann noch die Autobahnen mit dem
Autobahnschild versehen kann. ( ~[0x04] vor den Namen schreiben, ~[0x06]
ergibt das Bundesstraßenschild )

> Eigentlich waere es wohl am vernuenftigsten, den mkgmap-Code in das
> C-Programm mit reinzuziehen. Wenn man das XML eh schon geparsed hat,
> kann man auch gleich die Garmindaten rausschreiben. Muss mal gucken, wie
> komplex dieses mkgmap ist.

Ich denke die Zweiteilung ist nicht schlecht, da man die Schnipsel eben
auch anders weiterverwenden kann. Z.B. einen eigenen OSM-Server mit der
Datenbasis eines Bereiches füttern oder sowas. Oder andere Wandeltools
verwenden.

--
Viele Gruesse
Computerteddy