[Talk-de] Inseln und Seen - Ergebnis

Moritz osm at onlinehome.de
Fr Feb 15 10:20:23 UTC 2008

Kann mir jemand sagen, wie das ist, wenn auf der Insel zum allem
Überfluss auch noch Wald steht?

Laut http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Relations/Multipolygon soll
ja die Insel so getagged sein, wie das Wasser (beide natural=water)

So steht es da:
"Intuitively one might tag the inner ring as "natural=land", but this
doesn't work."

http://informationfreeway.org/?lat=52.39637&lon=13.63968&zoom=15&layers=B000F000F

Ich habe mal ein wenig damit experimentiert (ich hoffe die Url stimmt -
da der Server gerade nicht zu erreichen ist)

Es handelt sich um die Inseln Kleiner Rohrwall und Großer Rohrwall im
Langen See - der lange See hat die role outer bekommen, die Inseln inner.

I. Beim Großen Rohrwall habe ich die Nodes der Insel genommen und
entgegengesetzt eine Fläche kreiert und mit landuse=forest und
natural=wood und mit layer=1 getagged.

II. Beim Kleinen Rohrwall habe ich nix hinzugefügt, nur mit
landuse=forest und natural=wood getagged.

Welche der Vorgehensweisen haltet ihr für optimaler, bzw. welche wird
funktionieren und ist "richtig"?

Grüsse

Moritz