[Talk-de] Worldfile vom 13.2.08

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Feb 17 02:58:54 UTC 2008

Hallo,

> Ich würde eventuell doch nicht darauf verzichten, es könnte andere Tools
> geben, denen die Reihenfolge nicht egal ist. Beispielsweise soll ja auch
> QLandkarte so weiterentwickelt werden, dass es osm-Dateien direkt lesen
> kann.

Ich hab jetzt mal eine Version von meine osmcut.c nach
/applications/utils/osm-extract/osmcut eingespielt, Du kannst sie ja
mal ausprobieren, wenn Du magst. Ich habe angefangen, die Relationen
einzubauen, aber das ist alles auskommentiert im Moment, d.h. fuer
viel mehr als eine rohe Vorstufe zum mkgmap taugt es nicht.

Mein persoenlicher Einsatzzweck ist allerdings auch genau das, ich
will einfach nur einen Prozess, der beliebige OSM-Files in
Garminkarten wandelt, die Zwischenprodukte koennen fuer mich dabei
ruhig wegfliegen.

Andrerseits koennte es langfristig schon spannend sein, solche Tiles
(vielleicht sogar nur 1° gross) zum Download anzubieten und dann auf
dem Benuztzerrechner zusammenzusetzen, eventuell mit einer
abgespeckten Version von Osmosis mit einem kleinen GUI dran (auf Karte
Bereich auswaehlen, Server schickt relevante Tiles, Client setzt sie
zu einem grossen .osm zusammen).

Bye
Frederik