[Talk-de] Bach und Wege

Bernd Raichle bernd at dante.de
Mo Feb 18 11:05:27 UTC 2008

On Monday, 18 February 2008 08:12:45 +0100,
Martin Simon <grenzdebil at gmail.com> writes:

 > ...die sich einen Punkt mit dem Bach/Fluß teilen, der mit "highway=ford"
 > getaggt ist.
 >
 > Das sollte als Unterscheidungsmerkmal genügen.

Mir fiel als Sonderfall dann noch Aquaedukte ein ... und davon gibt es
in Form der Waale, d.h. von Bewaesserungsgraeben, auch einige, die
_ueber_ Wegen gefuehrt werden.

Wie Andreas Bruecker ja schon schrieb, kann man die Bruecken von Wegen
ueber einen Bach oder den Tunnel eines Baches unter einem Weg
eindeutig taggen und mit entsprechenden "layer="-Werten versehen ...
und als Seiteneffekt bekommt man mit maplint/Validator/... dann auch
gleich bei unsauber getaggte Dingen, die zu kreuzenden Wegen auf
demselben Layer fuehren, einen Hinweis auf diesen "Fehler".

Gruss,
  -bernd