[Talk-de] highway=living_street = total verbuggt?

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
Do Feb 21 10:55:46 UTC 2008

Christopher Dyrlich schrieb:
> [...]
> sehen kann, sieht man nix. Zwischen der Katharinenstraße und der
> Schulstraße
> ist eigentlich eine Spielstraße, die habe ich heute auch rein gepackt,
> und
> die Tiles dafür wurden mittlerweile neu gerendert. Nur... Die
> Spielstraße
> wird einfach nicht gerendert.
>
> Jetzt weiß ich nur gerade nicht, ob ich irgendwo nen Fehler gemacht habe,
> oder
> nicht, aber soweit ich es sehe, sind alle Tags richtig geschrieben.

Das living_street-Tag ist erst ein/zwei Wochen alt und wird von den Renderern noch nicht unterstützt. Ich selber bin aber auch nicht ganz glücklich damit, dass da ein neuer Wert für das highway-Tag eingeführt wird, statt ein zusätzlicher Tag wie living_street=yes. Das würde eher Sinn machen, denn ob eine Straße ein "Verkehrsberuhigter Bereich" ist, ist ja nur eine von vielen möglichen Verkehrsregeln, die auf dieser Straße gelten können.

Es können ja verschiedene Arten von Straßen verkehrsberuhigte Bereiche sein; normalerweise sind es zwar residentials, aber im Prinzip könnten es auch highway=service oder highway=track sein. Diese Unterscheidung ist mit der aktuellen Methode leider nicht möglich.

Grüße, Marc

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf@gmx