[Talk-de] highway=living_street = total verbuggt?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Do Feb 21 11:05:29 UTC 2008

Am 21.02.08 schrieb "Marc Schütz" <schuetzm at gmx.net>:

> Das living_street-Tag ist erst ein/zwei Wochen alt und wird von den Renderern noch nicht unterstützt. Ich selber bin aber auch nicht ganz glücklich damit, dass da ein neuer Wert für das highway-Tag eingeführt wird, statt ein zusätzlicher Tag wie living_street=yes. Das würde eher Sinn machen, denn ob eine Straße ein "Verkehrsberuhigter Bereich" ist, ist ja nur eine von vielen möglichen Verkehrsregeln, die auf dieser Straße gelten können.

> [...]

++!
Das sehe ich genauso.

Dinge wie Verkehrsberuhigung, gemeinsame Verkehrsfläche, Art der
sonstigen Gestaltung von Verkehrsflächen sollten separat gertaggt
werden, um die Flexibilität des tagging-Modells zu wahren.
Wer weiß schon, welche konkreten Eigenschaften eine "Spielstraße" in
allen möglichen Ländern erfüllen muß?