[Talk-de] Individuelle Online-Karte ist fertig

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Sa Feb 23 14:35:34 UTC 2008

Am Samstag 23 Februar 2008 schrieb Paul Lenz:
> Aber woher soll es ahnen, dass die Originalbilder gar
> nicht unter "shop" liegen, sondern unter "shopping",
> wo man zwar supermarket.png findet, jedoch nicht
> bakery.png, weil das in einem weiteren Unterverzeichnis
> namens "grocery" liegt?

naja, die icons und das zugehoerige poi-schema wurde urspruenglich fuer
gpsdrive entwickelt, aber auch um evtl. fuer osm-daten benutzt zu werden.
bei der anzahl der moeglichen typen ist eine kategorisierung unumgaenglich.
dass das natuerlich nicht mit der chaotischen "struktur" des osm-taggings
zusammenpasst, ist mir schon klar.
am liebsten waere es mir natuerlich, wenn jeder dieses poi-schema fuers
tagging benutzen wuerde. da das aber leider nicht der fall ist, wird man um
eine art "matching table" nicht herumkommen...