[Talk-de] JOSM Entwicklung und Plugin News

Michael Schmitt m-schmitt at t-online.de
So Feb 24 02:57:41 UTC 2008

Karl Eichwalder schrieb:

> Ja.  Einfach ignorieren :)

> Ich habe das problem dadurch gelöst, dass ich mir höchstens 1-2x pro
> jahr ein update antue.  Das ist nervenschonender.  Ich bin von der
> Emacs-releasepraxis sehr verwöhnt.

Ich habe nun nach 3 Monaten auch wieder mal eine JOSM-latest
heruntergezogen.
Prinzipiell ist die Entwicklung nur zu begrüssen.

Ich lese auch einigermassen mit was hier in 'talk-de' geschrieben wird
genauso wie in 'josm-dev'.

Ich meinte auch etwas darüber gelesen zu haben, das man die
Tile-Server-Source für die
Slippy map nun setzen könnte. Leider finde ich auf der Plugin-WIKI-Seite
auf die verwiesen wird
nur folgende Info:
The plugin installs a dropdown in the main preferences window. Here you
can select your desired tile source.
Wenn ich nun das 'Prefernces Window' aufmache finde ich nichts was nur
annähernd vom Namen her
zu 'slippy_map_chooser' passt.
Kann mir bittejemand genauere Hinweise geben?
Ich möchte gerne die 'Coastline Errors' von
'http://tile.openstreetmap.nl/coastlines.html' als
Hintergrund lasen, damit ich schneller endlich dir Küste von Südamerika
fertig machen kann.

Hoffentlich kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Gruss mikes