[Talk-de] Parkplätze

Doru-Julian Bugariu j.bugariu at wad.org
Mo Feb 25 08:07:05 UTC 2008

Martin Simon schrieb:

> Meines Erachtens ist es Unsinn, was da in den Map Features steht.
>
> Ein Objekt in der Wirklichkeit muß nicht durch 2 Objekte in OSM repräsentiert
> werden...

Man sollte den Punkt und die Area durch eine Relation miteinander in
Verbindung bringen, so dass der Punkt Vorrang vor der Area beim Zeichnen
hat. Z.B. fuer Faelle wo es sinnvoll ist, die Position des Symbols
selber festzulegen. Falls der Punkt dann nicht existiert, soll der
Renderer aus der Geometrie des Parkplatzes das Symbol selber platzieren.
Wichtig ist jedenfalls die Relation.

Es gibt unter "talk" eine aehnliche Diskussion: "Parking symbols: YUCK!"
Erstaunlicherweise schlaegt keiner Relationen vor.

Gruesse,
Julian