[Talk-de] Parkplätze

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Di Feb 26 00:22:37 UTC 2008

Hanno Böck schrieb:
> Also ich hab jetzt schon 2 stellen, wo mich folgendes stört: Ein Parkplatz, in
> der mitte ein gebäude, in der regel ein supermarkt (nicht gerade selten,
> unser penny und unser rewe in murrhardt sind so).
> osmarender macht hier jetzt das P auf das Gebäude, auch wenn daneben genug
> platz wäre.

Murrhart? Meinst du dieses hier:
http://openstreetmap.org/?lat=48.9834&lon=9.5752&zoom=13&layers=0BFT

Erstens war da noch ein alter Renderer zugange, der Supermarkt hatte
auch gar kein Einkaufswagen-Icon. Ich habe mal ein rerendering
angefordert, dann können wir sehen.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das an dem Punkt an dem Osmarender das
Icon setzt (Mapnik übrigens auch) gleichzeitig ein Penny-Markt und ein
Parkplatz eingezeichnet sind. Deshalb stellen die Renderer auch die
Icons gleichzeitig dar.

Ich hoffe ich war nicht zu forsch indem ich beim REWE mal den Parkplatz
so getaggt habe, das er nicht das Supermarktgebäude überflutet
(Multipolygon). Dann brauchst du auch kein layer=1 zu setzten. Oder sind
Parkplatz und Supermarkt nicht ebenerdig?
Damit wir auch ein Resultat sehen habe ich access auf public gesetzt.
Werde das später wieder ändern.

Grüße, Sven