[Talk-de] Mapping Beginner

Sebastian Gebhard sege14 at gmx.de
Mi Feb 27 22:32:52 UTC 2008

Hallo Timo,

schön, dass sich wieder jemand neues beteiligt, herzlich willkommen !

Dein Mapping sieht schon sehr vielversprechend aus, das einzige was mir
jetzt aufgefallen ist, ist dass du viele einzelne Segmente als einzelne
Ways erstellt hast mit unterschiedlichen Attributen.
Du solltest vor allem bei deinen LEVEL Attributen eine einheitlichere
Lösung suchen, da ich sehe, dass die Bahn Level=1 hat und ein paar
hundert Meter weider Level=-1 .
Natürlich kann es auch nicht anders möglich sein, ich kenne deine
architekturellen Begebenheiten nicht, aber sie sehen sehr interessant aus ;)

Andere Mapper können dir bestimmt noch andere Tipps geben !

Zu deiner Frage: mehr Punkte kannst du einfügen, in dem du nichts
auswählst (alles unselektierst: Shortcut U), dann das dritte Tool von
oben aufrufst (Shortcut A) und dann an die entsprechende Stelle klickst,
wo du eine Node setzen willst. Danach wieder U und erneut klicken für
eine weitere Node.... Immer das U dazwischen nicht vergessen, sonst wird
es gleich ein neues Segment, da die zwei Nodes verbunden werden !

Hoffe ich konnte dir helfen,

Viel Spaß bei Openstreetmap !

MfG

Sebastian