[Talk-de] Loggen mit dem Medion Navi von Aldi?

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Do Jan 3 09:47:59 UTC 2008

Hi!

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) schrieb:

> Mein Bruder hat auch so ein Teil und die Daten daraus sind brauchbar. Man muss
> halt mit dem Konvertieren ein wenig speziell arbeiten. ABer das kann
> osmtrackfilter für dich übernehmen.

Wie gerade eben in einem anderen Thread schon geschrieben, sind die
Teile durchaus brauchbar (bei meinem E3415 ist nur die Akkulaufzeit
unanständig kurz). Und mit Nachinstallation des Tools von
http://wince.dentro.info/koord/index.html bekommt man auch das
proprietäre Track-Log-Format komfortabel in GPX konvertiert, das OSM
direkt schluckt.

Sollte dort noch ein GoPal 2.x drauf sein, dann gibt's einen Trick, um
ihm das Tracken anzugewöhnen - ich glaube, man muss nur das Verzeichnis
"UserTracks" an der richtigen Stelle leer anlegen - Google weiß mehr.
Wenn es schon GoPal 3.x ist, dann kann man das über's Menü (de)aktivieren.

--
Gernot