[Talk-de] Erste Test-Daten von OpenGeoDB

Martin Trautmann traut at gmx.de
Do Jan 3 11:51:29 UTC 2008

On 2008-01-03 12:31, Frank Sautter wrote:
> hallo martin,
>
> also, deine liste war extrem hilfreich. DANKE!

Gerne geschehen - wenn das so prompt erledigt wird, macht's umso mehr
Spass ;-)

> wenn es nicht zu aufwändig ist, wäre eine regelmäßig aktualisierte liste
> mit den diffs irgendwo im web eine total tolle sache!

Im Prinzip ergibt sich das ueber
http://www.fa-technik.adfc.de/Codierung/opengeodb.pl?action=changes

Gib mir noch ein paar Tage, bis ich die Daten dort eingespielt habe. Die
Ortsteile sind als erster Schnellschuss schon dort.

[71115 Altdorf]

> schon seit ein paar wochen korrigiert.

Im dump vom 19. Dezember war es dann wohl noch nicht drin.

> da bin ich ratlos, hast du da koordinaten?

Nein, Koordinaten habe ich grundsaetzlich bisher keine.

> schon seit ein paar wochen da, heißt aber auf dem straßenschild "Im Gäßle"

Das kann ich dann korrigieren - Schloss-Strassen existieren seit
Rechtschreibreform in beliebigen Varianten, Gaessle leider auch.

http://www.fa-technik.adfc.de/code/ein?ags=08115002;;str=im%20gaessle

> das ist eine hofeinfahrt, die einen eigenen namen hat. da hab ich eine
> weile gesucht.

knifflig...

> war bei mir der lerchenweg, straße ist aber richtig

Hm, da muss ich auch nochmal im Dump nachsehen, warum ich den Lerchenweg
dann nicht zuordnen konnte.

> keine ahnung, hast du da koordinaten?
> keine ahnung, hast du da koordinaten?

Nein, da muesstest du auf der Gemeinde fragen.

> die adresse der kläranlage ;-)

> das ist tatsächlich da, die kommerziellen mitbewerber haben es auch.
> direkt daneben hat noch das Knaupengäßle keinen namen gehabt, das taucht
> bei dir komischerweise auch nicht auf?!?

Nein, das kenne ich bisher nicht - von den Gemeinden bekommt man oft nur
die Daten der bewohnten Strassen. Die Polizei kennt's auch
nicht: http://www.polizei-bw-ein.de/Code.aspx

Auch die PLZ-Suche der Post bringt da kein Ergebnis. Solange es unbewohnt
ist, interessiert es mich weniger fuer die Wertsachencodierung. Solltest du allerdings dafuer bei der Gemeinde eine Strassennummer erfahren, fuege ich es gerne hinzu (oder du selbst...)

Schoenen Gruss
Martin

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger?did=10