[Talk-de] Krüger Gauß Koordinaten

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Fr Jan 4 15:07:50 UTC 2008

Am Freitag, 4. Januar 2008 14:18 schrieb Christian Maurer:
> darfst du die koordinaten überhaupt verbreiten?
> also hier in Bayern kann ich mir auch Koordinaten vom Vermessungsamt
> holen, nur wenn ich die kostenlos weitergeben würde, hätte ich ein
> problem (copyright usw) ...
> aber da das ja Bundessache ist kann das bei dir natürlich anders sein ...

Nein, es ist keine Bundessache (Land Hamburg). Aber ich habe dafür bezahlt das
ein Vermessungsbüro mein (eigenes) Haus vermessen hat und die Daten dann an
das Vermessungsamt weitergeleitet hat. Ich denke das ich diese Daten (mein
Eigenes Haus, Einmessung selbst beauftragt und bezahlt) für alles in der der
Welt benutzen kann. Wenn es das Land Hamburg versuchen möchte mich deshalb zu
verklagen, sehe ich dem gelassen entgegen.

Gruß
Sven