[Talk-de] Besenwirtschaft/Straußwirtschaft/Heckenwirtschaft/...

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Sa Jan 5 15:11:45 UTC 2008

Am Samstag 05 Januar 2008 schrieb Steffen Voß:
> Moin!

> Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, jede Kneipe auch noch mit ihren
> Öffnungszeiten zu taggen. Wie wäre es mit einem Link auf die Homepage
> des Betreibers?

ich finde es durchaus sinnvoll, das im osm-datensatz zu halten.
so liessen sich bei einer kneipensuche die entsprechenden geschlossenen
lokalitaeten zum beispiel anders darstellen, oder gleich ausblenden.
das kann einem jede menge unnoetige rennerei sparen...

das problem dabei ist wahrscheinlich nur, das auch aktuell zu halten.
aber das gilt ja auch fuer vieles anderes.

> Sonst möchte ich fragen: Wie tagge ich die Öffnungszeiten von
> Parkhäusern oder Parkplätze auf denen man im Sommer bezahlen muss? Wie
> tagge ich Straßen, die für Demonstrationen oder Volksfeste regelmäßig
> zeitweise gesperrt sind? Wie tagge ich Flugplätze mit und ohne
> Nachflugverbot? Wie tagge ich unbewohnte Gebäude? Wie tagge ich
> Ferienwohnungen, die nur im Sommer bewohnt sind? Wie tagge ich
> Klappbrücken mit festen Öffnungszeiten? ;-)

demos sind wie baustellen (und meist auch volksfeste) temporaere phaenomene,
die separat erfasst und behandelt werden muessen.
fuer das andere muss man sich auf jeden fall was einfallen lassen.