[Talk-de] Erste Test-Daten von OpenGeoDB

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mo Jan 7 08:27:38 UTC 2008

Am Sonntag, 6. Januar 2008 08:41 schrieb Martin Trautmann:

> nein, leider nicht - die Daten wurden mir nicht für solche Zwecke zur
> Verfügung gestellt.
>
> Fast jede Gemeinde hat eine solches Straßenverzeichnis online oder
> zumindest vor Ort in irgendwelchen Publikationen.

Ich habe für Hamburg mal eine Tabelle gefunden und im Wiki unter Hamburg
eingetragen.
Ich hab mal beim Statistik-Amt Nord nachgefragt ob die Liste (Zuordnung von
Straße zu Wahlbezirk) ein Amtliches Werk im Sinne vom §5 UrhG ist.
Mal sehen was die darauf antworten.

Gruß
Sven Anders

--
 Sven Anders

 digitec GmbH
 Amsinckstraße 57
 20097 Hamburg

 Telefon:  +49 / 40-23776-135
 Fax:      +49 / 40-23776-200
 Email:    S.Anders at digitec.de
www.digitec.de

digitec GmbH EDV-Beratung, Soft- und Hardware
Sitz Hamburg - HRB 28818, Amtsgericht Hamburg - Steuer-Nr. 2279101874
Geschäftsführer Klaus Bredow, Hans-Joachim Hänel, Hans-Jürgen Joost

WICHTIGER HINWEIS
Die Kommunikation mit digitec GmbH per Email dient nur dem Zweck der schnellen
Information.
Rechtsverbindliche Absprachen kommen über dieses Medium nicht zustande !

IMPORTANT NOTICE
Communication with digitec GmbH via email is for quick information purposes
only.
This medium is not to be used for the  exchange of legally binding
statements !