[Talk-de] "Radfahrer absteigen", Hunde

Martin Trautmann traut at gmx.de
Di Jan 8 06:41:13 UTC 2008

Dimitri Junker wrote:
> Hallo,
>
> Ich meine es gäbe auch Straßen wo das schieben von Fahrrädern verboten ist
> -> man müßte zwischen bicycle=no und bicycle=push unterscheiden.

Nein, das Schieben von Fahrrädern ist eigentlich immer erlaubt.
Wer sein Fahrrad schiebt, der ist nur noch Fußgänger.
Verwechselst du das mit Regelungen, wenn dabei auf dem Bürgersteig
jemand behindert würde, dass du dann auf der Fahrbahn zu schieben hast?
Oder damit, dass man als Radfahrer keine besonderen Rechte beim
passieren von *Fußgänger*-Überwegen (Zebrastreifen) hat?

Schönen Gruß
Martin