[Talk-de] opengeodb: Nordrhein-Westfalen

Martin Trautmann traut at gmx.de
Di Jan 8 22:20:01 UTC 2008

Hallo,

wie gewünscht habe ich auch mal Nordrhein-Westfalen abgeglichen, wie
viele der gelisteten Gemeindestraßen schon in OSM erfasst sind.

Spitzenreiter:
%	Wege	von	AGS     	Gemeinde
93%	629	680	05758024	Löhne
92%	350	381	05758020	Kirchlengern
87%	350	403	05370040	Wegberg
82%	146	179	05554064	Velen
82%	129	158	05766064	Schlangen
77%	111	144	05154056	Uedem
76%	1035	1355	05313000	Aachen
76%	200	263	05382004	Alfter
75%	67	89	05570012	Beelen
64%	289	451	05354016	Herzogenrath

Gesamt sind es 20854 von 187180 Straßen.
Herangezogen wurden dazu 33229 von 39799 Namen.
Bei 1500 Einträgen vermute ich eine abweichende Schreibweise.
Weitere 1500 Einträge liegen zwischen 10 und 30 km weit weg von der
Gemeinde-Koordinate - die habe ich erst mal übergangen.

Die Resultate des Vergleichs von Straßenverzeichnissen und OSM finden
sich auf
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/North_Rhine-Westphalia

Schönen Gruß
Martin