[Talk-de] opengeodb: Nordrhein-Westfalen

Martin Trautmann traut at gmx.de
Mi Jan 9 11:39:25 UTC 2008

On 2008-01-08 23:20, Martin Trautmann wrote:
> Hallo,
>
> wie gewünscht habe ich auch mal Nordrhein-Westfalen abgeglichen, wie viele
> der gelisteten Gemeindestraßen schon in OSM erfasst sind.

Bemerkung am Rande: Die extrahierten Daten nach Bundesland, die ich hier
benutzte, enthalten einige Strassen, die hollaendisch klingen und eine
groessere Anzahl (etliche Dutzend), die ich eher Niedersachsen zuordnen
wuerde.

http://download.geofabrik.de/osm/europe/germany/nordrhein-westfalen.osm.bz2

groessere Menge an Strassen, die ich bei der Domainfactory enthalten

Die Bundeslandgrenzen, die die geofactory laut http://biogeo.berkeley.edu/gadm/ einsetzt, sollten daher
vielleicht mal verbessert werden?

Schoenen Gruss
Martin