[Talk-de] §5 UrhG, Städti

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Mi Jan 9 20:06:50 UTC 2008

Daniel Schmidt schrieb:
> Da der Lageplan ja explizit als Teil der Rechtsverordnung aufgeführt
> ist, müsste er ja auch gemeinfrei sein.
> D.h. ich könnte beim Amt für öffentliche Ordnung aufkreuzen, Fotos der
> Karte machen und munter für OSM digitalisieren, oder?

Ja. Vor zwei Monaten hatte ich auch mal wegen unserer Stadtsatzung hier
angefragt und die Mehrheit der Meinungen hat das so wie du ausgelegt.
Dort hängt die Karte zwar hinten an, nach der Unterschrift des
Protokollanten o.Ä. aber im Text steht wortwörtlich das Gleiche von
wegen "Bestandteil dieser Satzung"

Deshalb habe ich das PDF gerippt und die Karte ins Wiki geladen um
unsere Aktivitäten zu koordinieren. Außerdem habe ich sie bei Metacarta
hochgeladen:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Braunschweig#Districts_.28Stadtbezirke.29

Grüße, Sven