[Talk-de] Erste Test-Daten von OpenGeoDB

A Dittrich andittrich at gmx.net
Mi Jan 9 21:35:06 UTC 2008

Hallo Holger,

Holger Issle schrieb:
> In Weil und Umgebung gibt
> es ein paar Spinner, die auch die Namen der Feld- und Waldwege erfasst
> haben, so es welche gibt. Nur die markanten Punkte im Schönbuch
> (Waldgebiet) fehlen noch ;-)
Eh ? Was soll das denn heissen ? Na klar erfasse ich Wegenamen im
Schönbuch. Der Wanderverein (oder wer auch immer) hat sich die Mühe
gemacht, Holzschilder mit Namen wie "Hoppelesklingensträßchen" zu
schnitzen und an die Bäume zu nageln. Warum nicht ins OSM damit ?

Übrigens hat unsere Gemeinde kürzlich die Standorte der Hundetoiletten
veröffentlicht. Das könnte man genausogut aufnehmen, schliesslich mag es
ja gewissenhafte Hundebesitzer geben, die sich im Notfall zum
nächtgelegenen Beutelspender Fussgänger-navigieren lassen wollen.
Vorschläge für amenity-tags sind willkommen.

Grüsse,
Andreas