[Talk-de] Wie weit sind wir in der Schweiz ?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Jan 10 19:37:33 UTC 2008

> Das zeigt, dass OSM auch für Wanderer Potenzial hat! Die Mehrzahl der
> "Fußwege" dürften Wanderwege sein, die von Touristen gezeichnet
> wurden.

Möglicherweise :)  Mich würde mal interessieren, was wir an fußwegen
in und um Nürnberg haben (anzahl und gesamtstrecke).

> Ich finde ja sowieso, dass wir eigentlich dringend halbwegs brauchbare
> Richtlinien für Wanderwege brauchen.

Ja, mit relationen analog zu radrouten.  Nördlich von Nürnberg habe ich ein
paar fragmente eingetragen.  Der anreiz, mehr einzutragen, wäre größer,
wenn derartige routen irgendwo gerendert würden :)