[Talk-de] Duplicated Nodes und wie man sie los wird

Raphael Studer studerap at gmail.com
Do Jan 10 22:09:11 UTC 2008

> Berechtigte Frage. Ich versuche mal das so zu erklären, wie ich es
> verstanden habe:
>
> Diese Situation kommt vor, wenn wir drei Strassen haben (1, 2, 3).
> Zwei Strassen (1, 2) sind innerhalb des Download-Rechteck und eine
> Strasse (3) ist ausserhalb.
>
> Wenn nun die beiden Strassen Innerhalb einen doppelten Node ausserhalb
> des Rechteck haben (n2 und n3 liegen übereinander), und gleichzeitig
> n2 oder n3 zu einer weiteren Strasse gehören (3), die nicht
> heruntergeladen wurde, dann kann diese Situation auftreten. Der Validator
> [...]

Nächste Frage:

Verhindert die API nicht, dass auf einer Strasse 2 Nodes am selben Ort sind?
Dass man während dem einfügen nicht prüfen kann ob 2 Nodes am selben
Ort sind glaub ich. Aber dass man das bei einer Strasse tut glaub ich
eher. Zudem müsst dann ja jemand diese Strasse so hochgeladen haben
(ok das geht vielleicht mit JOSM ohne Plugin -> Plugin erzwingen :)

Gruss
Raphael