[Talk-de] Duplicated Nodes und wie man sie los wird

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jan 11 01:13:46 UTC 2008

Hallo,

> Verhindert die API nicht, dass auf einer Strasse 2 Nodes am selben
> Ort sind?

Nein.

> Dass man während dem einfügen nicht prüfen kann ob 2 Nodes am selben
> Ort sind glaub ich. Aber dass man das bei einer Strasse tut glaub ich
> eher.

Man koennte es tun, aber es ist nicht eingebaut. Ich halte es fuer
sehr wahrscheinlich, dass ein dahingehender Patch akzeptiert werden
wuerde. Man muesste vorher avtl. allerdings nachdenken, ob das
wirklich fuer jede Art von Way eine sinnvolle Beschraenkung ist und
nicht nur fuer Strassen.

> Zudem müsst dann ja jemand diese Strasse so hochgeladen haben
> (ok das geht vielleicht mit JOSM ohne Plugin -> Plugin erzwingen :)

Es gibt viele andere Arten ausser JOSM, Daten in die Datenbank
hineinzubekommen. Es ist gut, wenn wir JOSM so bauen, dass er keinen
Mist hochlaedt, aber trotzdem wird es immer Mist geben.

Bye
Frederik