[Talk-de] Duplicated Nodes und wie man sie los wird

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Jan 11 20:11:47 UTC 2008

Moin,

> Man koennte es tun, aber es ist nicht eingebaut. Ich halte es fuer
> sehr wahrscheinlich, dass ein dahingehender Patch akzeptiert werden
> wuerde. Man muesste vorher avtl. allerdings nachdenken, ob das
> wirklich fuer jede Art von Way eine sinnvolle Beschraenkung ist und
> nicht nur fuer Strassen.

es gibt Fälle, in denen es zwei Nodes am selben Ort gibt, die aber theoretisch
auf verschiedenen Ebenen (elevation) liegen. Hier um die Ecke gibt es
Tiefgaragen. Ich habe dort vermieden, die Nodes genau übereinanderzulegen,
weil es sonst im Editor schwierig zu handhaben ist. Will man ein Parkhaus
aber wegetechnisch korrekt abbilden, braucht man Nodes, die
übereinanderliegen.

Nur so am Rande,

ce