[Talk-de] Duplicated Nodes und wie man sie los wird

Raphael Studer studerap at gmail.com
Fr Jan 11 06:59:17 UTC 2008

> Man koennte es tun, aber es ist nicht eingebaut. Ich halte es fuer
> sehr wahrscheinlich, dass ein dahingehender Patch akzeptiert werden
> wuerde. Man muesste vorher avtl. allerdings nachdenken, ob das
> wirklich fuer jede Art von Way eine sinnvolle Beschraenkung ist und
> nicht nur fuer Strassen.

Mir kommt eigentlich kein Fall in den Sin wo man 2 Punkte am exakt
gleichen Ort haben will, die sich dann auch noch auf dem gleichen Way
befinden.

> Es gibt viele andere Arten ausser JOSM, Daten in die Datenbank
> hineinzubekommen. Es ist gut, wenn wir JOSM so bauen, dass er keinen
> Mist hochlaedt, aber trotzdem wird es immer Mist geben.

Natürlich gibt es das, wobei ich denke, dass JOSM für viele eher
alltägliche Aufgaben, die erste Wahl sein wird (neben Potlatch
vielleicht).

Grüse
Raphael