[Talk-de] Seen und Inseln

Matthias Geiser matthias.geiser at dodeka.ch
So Jan 13 15:51:05 UTC 2008

Paul Lenz wrote:
> 1.) See mit natural=water wird mit Bezierkurven dargestellt.
>

> Eine Insel wird nur sichtbar, wenn sie natural=land hat
> und auf einem höheren Layer als der See liegt. Alles
> andere funktioniert nicht. Darstellung mit Bezierkurven.

Eine Relation funktioniert auch nicht? Nicht dass ich schon einmal eine
Insel aufgeschüttet hätte, aber eine Lichtung in einem Wald rode ich
jeweils folgendermassen:

- Sowohl Wald wie Lichtung mit natural=forest einzeichnen.
- Relation erzeugen mit type=multipolygon
- Member sind sowohl Wald und Lichtung, der Wald hat die role=outer, die
Lichtung role=inner

Ich denke, das müsste mit einer Insel im See analog funktionieren.

Gruss, Matthias