[Talk-de] Tunnel unter Brücken z.B. Autobahn/Straße bzw. Gleise/Straße

André Reichelt andre-r at online.de
Mi Jan 16 22:40:39 UTC 2008

Patzi schrieb:
> Wie seht ihr das
Hm, da lässt sich natürlich viel philosophieren. Als Brücke würde ich
all das bezeichnen, was Stützen darunter hat. Dämme würde das
ausschließen. Bei solchen röhrenförmigen Unterführungen würde ich Tunnel
anstatt Brücke wählen. Gleiches gilt für Durchlässe. Allgemein würde ich
sagen: Alles, was röhrenförmig ist als Tunnel taggen, und ansonsten
immer normal, also auch bei längeren Unterführungen, solange diese noch
wie eine Brücke aussehen und nicht als Tunnel ausgeschrieben sind
(meistens ist ein blaues Schild davor).