[Talk-de] "Backup" machen

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Sa Jan 19 12:19:21 UTC 2008

Sven Geggus schrieb:
> Andreas Volz <lists at brachttal.net> wrote:
>

> Um mal wieder ein wenig Pragmatismus in die Diskussion zu bringen.
> Solange wir keinen undo Mechanismus haben kann man folgendes machen:
>
> Einfach seine Stadt manuell oder automatisch per cron und wget von
> Zeit zu Zeit runterladen und in eien Datei speichern:
>
> wget -O stadt.osm 'http://www.openstreetmap.org/api/0.5/map?bbox=x1,y1,x2,y2'
>
> Für x1,y1,x2 und y2 trägt man passende Koordinaten in Dezimalgrad
> ein.

Hi!

Find ich gut, wenn man mal konkrete Hinweise bekommt :-)

Ich hab mal folgendes probiert (und 1,2 Variationen davon):

wget -O osnabrueck.osm
'http://www.openstreetmap.org/api/0.5/map?bbox=7.7096611611602,52.037833048820,8.2696970388397,52.51092025117993'

Kommt aber immer nur "400 Bad Request".

Ich schätze ich brauch die richtige Reihenfolge von x1,y1,x2,y2 - kannst du da mal Licht reinbringen wie es richtig aussehen muß?

Gruß ULFL