[Talk-de] Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen.

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Di Jan 22 09:24:40 UTC 2008

Also, ich bin überhaupt nicht begeistert. Die importierten Daten sind
weder vollständig noch korrekt. In meiner Gegend rund um Heilbronn sind
kaum Orte hinzugekommen, aber mindestens 30% der bestehenden wurden
dupliziert. Bei den Duplizierten sieht man schön, dass zum Teil die
Koordinaten recht kreativ sind. Oder liegt Löwenstein neuerdings im Tal?

Wie ich lese, geht es vielen anderen Mappern ähnlich. Vielleicht sollte
man in Zukunft einen lokal begrenzten Probelauf machen und anhand des
Resultats 'rumfragen ob ein Import sinnvoll und gewünscht ist.

Grüßle, Friedel