[Talk-de] Potlach! *kotz*

Gerald.Oppen Gerald.Oppen at web.de
Do Jan 24 21:52:56 UTC 2008

Frederik, ich sehe bei Deiner Argumentation ein Problem:
Ohne dass man sich auf was festlegt wird OSM nie kompatible zu sich
selbst sein.
Es wird immer einen Grund geben etwas anderst zu machen.
Jede Änderung der "Tagging Regeln" wird aber immer nur in kleinen
Schritten in das Projekt einziehen
so dass man immer eine Mischung verschiedener Stände haben wird.
Das bringt mich wieder zu dem Thema der klaren tagging Regeln zurück:
Die Strassen nach dem erfassen was ihre offizielle (administrative)
Bezeichnung ist.
Damit hat man länderweise zweifelsfreie Grunddaten auf die man aufbauen
kann. Wenn man keinen
weltweit gültigen Bezeichnungen findet braucht man halt notfalls erstmal
länderspezifische Konfigurationsdateien
für die Renderer. Macht sicher weniger Arbeit für die Masse als das was
an  Zeit verbraten wird weil  man sich
nicht einig ist wie die Grundstrassendaten zu taggen sind.

Garry